Corona-Pandemie - Aktuell

Liebe Gäste, liebe Camper und Dauercamper,

 

Stand 30.03.2020

 

Die "Vorläufige Ausgangsbeschränkung" in Bayern wurde bis zum 19.April verlängert.

Das heißt, dass auch unser Campingplatz mindestens bis zu diesem Zeitpunkt geschlossen bleiben muss.

 

Liebe Grüße / Bleibt gesund

Euer Ferienpark-Perlsee-Team

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Änderung Stand 20.03.20 14:00 Uhr

 

Soeben wurden vom Bayerischen Staatsministerium die

Vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie

bekannt gegeben:

 

...Punkt 4.

Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei trifftigen Gründen erlaubt.

 

Bei den dann aufgeführten "triftigen Gründen" ist leider nichts aufgeführt, was das Betreten des Campingplatzes rechtfertigen würde.

 

Liebe Grüße / Bleibt gesund

Euer Ferienpark-Perlsee-Team

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Änderung Stand 19.03.20, 16:00 Uhr:

 

Die "Positivliste - welche Geschäfte/Betriebe dürfen weiterhin öffnen" wurde nochmals aktualisiert.

Hierbei wird auch das Thema "Camping-Dauercamper" definiert:

 

Vom Verbot ausgenommen sind:

 

Campingbetriebe zur Verfügungstellung einzelner

Campingstellplätze, die aussschließlich von Gästen

belegt werden, die dort dauerhaft leben und über

keine anderweitige Wohnung verfügen.

 

Das heißt für uns, dass wir nach aktueller Lage weiterhin geschlossen haben müssen.

 

 

Liebe Grüße

Ihr Ferienpark Perlsee-Team

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

nachdem zur Bekämpfung der Corona-Pandemie im Freistaat Bayern der Katastrophenfall ausgerufen wurde, gibt es nunmehr weitere Bekanntmachungen:
Laut Anweisung der bayerischen Staatskanzlei dürfen nur noch NOTWENDIGE Übernachtungen getätigt werden.
Die touristische Nutzung ist ausdrücklich UNTERSAGT.
Diese Anweisung gilt ab sofort - die Dauer ist noch unklar.

 

Solange das Thema "Dauercamping" nicht explizit behandelt wurde, müssen wir davon auszugehen, dass es sich hierbei NICHT um eine notwendige Nutzung handelt.
Nur in Fällen, in denen der Dauerstellplatzinhaber mit einzigem Wohnsitz auf einem Campingplatz gemeldet ist, dürfte der Aufenthalt notwendig sein, da er dem Wohnen dient.
 

Aus diesem Grund haben wir aktuell den Campinglatz geschlossen.
Wir hoffen bald wieder mit "besseren Nachrichten" aufwarten zu können.

 

Stand: 18.03.2020, 04:00 Uhr

 

Bleiben Sie / Bleibt gesund!

 

Liebe Grüße

Ihr Ferienpark Perlsee-Team

 

 

 

 

 

HIER FINDEN SIE UNS

 

Campingplatz Waldmünchen

Peter Allwicher

Alte Ziegelhütte 6

93449 Waldmünchen

 

Telefon:

09972 / 1469

 

www.ferienpark-perlsee.de

info@ferienpark-perlsee.de

 

GANZJÄHRIG GEÖFFNET!!

Bitte klicken sie auf die Karte um Info über die ACSI-Zeiten zu erhalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Campingplatz Waldmünchen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt